Impressionen


Talk im Kunst- und Literaturcafé

Joël von Moos zu Gast im Kunst- und Literaturcafé bei Moderator Edgar Stöckli

Joël von Moos ist im Kunst- und Literaturcafé bei Moderator Edgar Stöckli zu Gast.
Talk im Kunst- und Literaturcafé

Zwei Jahre nach der Uraufführung von «Dorothea» werde ich noch immer vom Nachklang dieses Herzensprojekts begleitet:

 

In einer neu erschienenen Aufzeichnung aus dem Kunst- und Literaturcafé bin ich als freischaffender Musiker und als Komponist von «Dorothea» zu Gast. Dem Moderator Edgar Stöckli stehe ich Red' und Antwort und erläutere die Hintergründe zur Entstehung der Kantate, erzähle über die Vorgehensweisen bei Recherche und Komposition und beantworte persönliche Fragen zum Werk. Auch erfährt man im Film einiges über meine weiteren Projekte, mögliche Zukunftspläne und die ein oder andere Anekdote aus Kindheit und Jugendzeiten.

 

Die Aufzeichnung entstand am 28. März 2019 im CHESSI Sarnen, inmitten der Konzertreihe «Dorothea 2019». Teint und gelegentliche Anzeichen von Müdigkeit beim Komponisten sind den intensiven Konzertvorbereitungen geschuldet.

Teaser 1 – Zitronenbaum

Teaser 2 – Spass-Edition



«Dorothea» in der Musiksendung bei Radio Maria

Joël von Moos und Christian Enzler bei Radio Maria in der Musiksendung über die Kantate Dorothea zu Ehren des Niklaus von Flüe

Zum Bruder-Klausen-Tag vom 25. September war Joël von Moos mit seinem Werk «Dorothea» – Kantate zu Ehren des Niklaus von Flüe bei Christian Enzler in der Musiksendung von Radio Maria zu Gast. 

 

Die ganze Sendung kann man hier anhören:

Joël von Moos und Christian Enzler bei Radio Maria in der Musiksendung über die Kantate Dorothea zu Ehren des Niklaus von Flüe
Joël von Moos und Christian Enzler.


Podcast: Denke!Kreativ! mit Joël von Moos